Emotionen wecken – Kunden begeistern

Tag 1 + Tag 2

Storytelling im Verkauf

  • Menschen kaufen keine Produkte, sondern Geschichten und Gefühle
  • Grundlagen des Storytellings
  • Entwickeln von Geschichten für den Landmaschinenbereich

Begeisterungsfaktoren in allen Phasen des Verkaufs finden und nutzen

  • Kunden durch das Unerwartete überraschen
  • Definieren von Basisfaktoren, Leistungsfaktoren und Begeisterungsfaktoren
  • Kundennutzen entlang der Verkaufsphasen herausarbeiten

Die SPKG-Methode

  • Im Gespräch Kundenwünsche filtern, übersetzen und nutzen
  • Aufbau eines Verkaufsgesprächs: Verkaufen durch Fragetechniken
  • Anwendung von Storytelling und Begeisterungsfaktoren im Verkaufsgespräch

Tag 3

Dramaturgie im Verkauf

  • Vom ersten Anruf zum Spannungsbogen im Verkaufsgespräch
  • Psychologische Tricks und wie wir den Kunden nach uns und unserem Service süchtig machen

Übung macht den Meister

  • In Rollenspielen trainieren wie Stroytelling, Kundennutzen und Begeisterungsfaktoren im Verkaufsgespräch aus Kunden Fans machen
Madeleine Schregle
www.agrobrain.de
Stefan Krämer
www.agrobrain.de
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Seminardetails