Für erfahrene Vertriebsmitarbeiter

Hochqualifizierte Vertriebsmitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst sind in leistungsstarken Unternehmen das Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen. Ein gut aufgestellter Vertrieb entscheidet damit wesentlich über Ihren unternehmerischen Erfolg. An vorderster Front stehen Ihre Vertriebsmitarbeiter und werden im hohen Maß durch Kundenmanagement ausgezeichnet.

Ihr Ziel ist die Kundenakquise und Kundenbindung, die durch das geschickte Verzahnen von Marketing, Vertrieb und fachlichem Know-how erreicht wird. Die Methoden und Strategien entstammen Best-Practice-Projekten und sichern daher den direkten Praxisbezug zu.

Vertrieb / Kundenmanagement

  • Neue Kunden finden und “ehemalige” Kunden zurückgewinnen
  • Strategien der Neukundengewinnung
  • “Kaltbesuche” durchführen
  • Gebietsmanagement des Verkaufsgebiets
  • Am Telefon verkaufen
  • Die goldenen Regeln des Top Verkäufers
  • Wie holen wir mehr Preis aus der Debatte?
  • Wie verteidigen wir den Preis nutzerorientiert?
  • Wie vermeiden wir überflüssige Nachlässe?
  • Preiserhöhungen durchsetzen
  • Die Tricks der Preisdrücker kontern
  • Verhandlungsführung beim Preiskäufer

Persönlichkeitsentwicklung

  • Realistische Ziele setzen
  • Aus Misserfolgen Nutzen ziehen
  • Antriebskräfte für zielgerichtetes, erfolgsorientiertes Handeln
  • Persönliche Ziele als Energiequelle
  • Mut und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherheit im Auftreten
  • Selbstorganisation
  • Persönlicher Aktionsplan
Madeleine Schregle
www.agrobrain.de
Stefan Krämer
www.agrobrain.de
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